Etiketten erstellen
Klebeetiketten erstellen
Um Klebeetiketten aus dem System zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
Marketing Kampagne anlegen
Im ersten Schritt erstellen Sie eine neue Marketing-Kampagne. Dazu öffnen Sie das Fenster "Marketing-Kampagnen" und klicken Sie im Aktionsmenü (links oben, 3 Punkte) auf "Neu".
Anschliessend geben Sie der Kampagne einen aussagekräftigen Namen und wählen im Feld Marketing-Plattform "Serienbrief" aus. Die Serienbrief-Plattform wird für alle Prozesse, welche eine Briefadresse benötigen verwendet (Serienbriefe und Etiketten). Um die Kampagne zu speichern klicken Sie anschliessend in oder neben ein beliebiges Feld. Das angepasste Feld leuchtet daraufhin kurz gelb auf. Die Kampagne steht nun ohne weiteres Speichern zur Nutzung bereit
Kontakte der Marketing Kampagne zuordnen
Nachdem die Kampagne erstellt wurde, müssen die Partner, für welche eine Etikette erstellt werden soll, ausgewählt und in die Kampagne übertragen werden. Die Daten können aus dem HEV-Mitglieder-Fenster exportiert und an die Kampagne übertragen werden. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
- Selektieren Sie im Fenster HEV-Mitglieder die Partner aus, für welche eine Etikette erstellt werden soll.
- Markieren Sie alle Datensätze mittels Link unten links (zweimal klicken zur Selektion aller Adressen!).
- Starten Sie über das Aktionsmenü (oben links, 3 Punkte) den Prozess "Export in Serienbrief Kampagne".
- Wählen Sie als Prozess-Parameter die oben angelegte Kampagne und die Art der Adressen (ShipToDefault).
- Starten Sie den Porzess.
Etiketten erstellen
Um die Etiketten zu erstellen, wechseln Sie nun wieder in das Fenster "Marketing-Kampagne".
Öffnen Sie durch Doppelklicken die Kampagne und kontrollieren Sie, ob die Daten übertragen wurden.
Starten Sie dann über das Aktionsmenü (oben links, 3 Punkte) den Prozess "Etiketten erstellen". Die Etiketten werden in einem separaten Browser-Tab geöffnet. Je nach Anzahl der Kontakte kann der Abschluss einige Sekunden dauern.